Referenzen

Unten sehen Sie einige unserer Referenzen

Hundesport-Beetz.de

Hundesport-Beetz.de ist die Präsenz von Gerhard Beetz. Wie der Name schon vermuten lässt dreht sich alles um den vierbeinigen Freund, wobei Training und Nahrung im Fokus stehen.

Es wurde hier das CMS Typolight verwendet und Herr Beetz verwaltet seine Seite nun selbst. Zuvor arbeitete er mit Frontpage und änderte den Inhalt nahezu täglich von Hand. Das Design setzt im wesentlichen auf das Firmenlogo und wurde nicht zu aufdringlich gewählt.

Gigapak.de

Gigapak.de entstand aus der Weiterentwicklung von Ottodoll.de und umfasst einen auf XT-Commerce basierenden Onlineshop, der über einen SSL-Proxy abgesichert ist.
Das Design ist abgeleitet von einem offenen Template von i3internet.de welches unter der Creative Commons Attribution 2.5 License steht.
Außerdem wurde eigens ein XT-Commerce Modul zur Berechnung von Stülpkartonage geschrieben.
Der Inhalt wird mittlerweile vom Betreiber selbst gepflegt.

Lerntherapie-Thukral.de

Lerntherapie-Thukral.de ist die Homepage von Jutta Thukral. Es dreht sich hier alles um die Beratung, Förderung und Therapie von verschiedenen Lernschwächen wie z.B. Legasthenie, Dyskalkulie oder ADS.
Weil sich relativ wenig Änderungen im Laufe der Zeit ergeben und diese auch nur von geringem Umfang sind, ist die Seite komplett per Hand in HTML umgesetzt.
Das Design wurde bewusst spartanisch gehalten und der Fokus auf den einfachen Zugang der Eltern zu den relevanten Informationen gelegt.

Card-Players.de

Die Homepage des Card-Players-Magazines ("CPM"). Das CPM war ein stark auf dem YuGiOh! Spiel aufbauendes Magazin für Kartenspieler. Neben YuGiOh wurden auch Themen wie "Magic the Gathering", "OnePiece" und einige andere behandelt. Die Seite war damals 2004 ein von Hand progammiertes ContentManagementSystem begleitend zum erscheinenden Heft. Das Design wurde entsprechend der sehr jungen Zielgruppe umgesetzt.

Die Fantasiaverlags GmbH konnte ihr Angebot ausbauen und im Anschluss den größten Konkurrenten, die Onlincommunity ETCG aufkaufen. Das Angebot wurde unter diesem Namen fortgesetzt.